Sonntag, 16. November 2014

Kleidung: Anja Boutique (NPS)

Die Firma NPS ist mir gänzlich unbekannt. Zudem weiß ich nicht ob es eine Puppe ANJA gegeben hat. Hier sind einige Outfits, die vor einigen Jahren in einer Auktion angeboten wurden. Seither habe ich diese Outfits nie mehr gesehen.

Man beachte das gleiche Verpackungsdesign wie z.B. bei Anita "Party" Bekleidung von Wenco. Es lief bei der "Clone"-Kleidung aus Hongkong eben so ab, dass die Outfits in Großhandelskatalogen angeboten wurden und die Firmen, die eine entsprechend große Stückzahl orderten, bzw. den Aufpreis für einen eigenen Firmenaufdruck bezahlten, bekamen die Outfits in individualisierter Verpackung geliefert. Deshalb sieht man die gleichen Verpackungen mit verschiedenen Firmen- oder Produktnamen. Außerdem gibt es Verpackungen auch ohne Firmennamen, denn nicht jedem war es wichtig genug, sein Logo für Aufpreis aufdrucken zu lassen. Außerdem wurden Produkte in Verpackungen ohne Firmen-Namen wohl auch an viele Zwischenhändler bzw. an Einzelhändler verkauft, für die ein Firmen-Audruck nicht nötig war. In der "Clone-Welt" wurden Bekleidung, Zubehör und Puppen auf diese Weise vermarktet, weshalb man die gleichen Produkte immer wieder mit anderen Namen, Verpackungen und Beschriftungen findet. Die Masse der Produkte kam von Großproduzenten in Hongkong, die im "Hintergrund" fungierten.




















Auktionsfotos



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.