Mittwoch, 19. November 2014

Kleidung: Diverse Serien (F.I. A.M. Blau-Weiss)

Über die Firma F.I. A.M. Blau-Weiss konnte ich nichts herausfinden; es gibt sie wohl schon lange nicht mehr. Der Name lässt vermuten, dass der Standort der Firma in Bayern war. Ich bin mir sicher es handelte sich um einen Vertrieb der nicht nur Puppen und Puppenkleidung vertrieben hat, sondern auch anderes Hongkong Spielzeug. Ich habe nämlich schon diverse Produkte mit diesem Firmenlogo gesehen. Hier sind einige Kleidungs-Serien, die ich bisher kenne. Wer an den Modepuppen aus dem Programm der Firma Blau-Weiss interessiert ist, der findet verschiedene in meinem 2.Buch.


















Boutique Modele für alle Modepuppen




















Kleider für Modepuppen
 
Toy-Welt. Kleider für Heidi (u.a. mit 23 cm)



















Beim letzten Outfit findet sich der Zusatz "Toy-Welt" und es fehlt bei F.I.A.M. der übliche Zusatz "Blau-Weiss". Möglicherweise handelt es sich hier um ein späteres Produkt, bei dem sich das Firmengefüge verändert hatte. Bis dato habe ich keinerlei Produkte gefunden, die auf eine Tätigkeit der Firma bis in die 1980er Jahre hinein schließen ließen. Gibt es jemand, der noch etwas über die Firma weiß?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.